Schwarzes Brett

Schwarzes Brett `Osteoporose - Fotografische Einblicke von Oliviero Toscani´



`Osteoporose - Fotografische Einblicke von Oliviero Toscani´
02.06.2005  von Astrid Basner   zur Zeit offline

Hallo,

ich habe einen Beitrag über diese Ausstellung im Fernsehen gesehen und war sehr beeindruckt, obwohl ich mit Aktaufnahmen normalerweise nicht viel anfangen kann.
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Oliviero Toscani wurde bekannt mit der vieldiskutierten Bennetton- Werbung, an die sich wahrscheinlcih viele erinnern.

Viele Grüße

Astrid


Do 19.05.05 - So 12.06.05, 11:00 - 21:00

Umspannwerk Humboldt
Kopenhagener Straße 57
10437 Berlin

Oliviero Toscani zeigt mit seinen Aktaufnahmen von Frauen und Männern jeden Alters und aus aller Welt, wie Osteoporose in den Körperbau einbricht. Messerscharf hält er jede Spur fest, die der Knochenschwund hinterlassen hat.
Die Ausstellung wurde gemeinsam mit dem Deutschen Grünen Kreuz konzipiert: http://www.dgk.de/web/dgk_content/de/toscani_austellung.htm



Antwort
08.06.2005  von Astrid Basner   zur Zeit offline

Hallo,

ich habe es doch heute tatsächlich geschafft die Ausstellung nicht nur erwähnen, sondern auch hinzugehen. Die Aktaufnahmen sprechen mich wirklich an. Leider hat man manchmal zu wenig Abstand, um sie richtig wirken zu lassen.
Wer es bis Sonntag noch schafft, sollte ruhig mal hingehen. Ein bißchen störend fand ich ein endlos-Video, in dem sich die Porträtierten zu ihrer Krankheit äußerten. Ich fand die Fotos und die Texte waren eigentlich ausreichend.

Grüße
Astrid