Fotos von Stephan Opitz

Mitglieder Stephan Opitz Fotos der Himmel über Berlin Anmerkungen lesen


der Himmel über Berlin   der Himmel über Berlin
10.04.2006
von Stephan Opitz


Beschreibung: Blick in den Berliner Himmel bei 12mm


Markus Linnemann (mg.linnemann@web.de) schrieb am 21.11.2006  
Lieber Stephan,

meiner (subjektiven) Meinung nach haben Deine besten Bilder in der Regel etwas mit Architektur zu tun. So auch hier. Das Bild lebt von der Symmetrie, aber auch vom kalt-warm- sowie vom Komplementärkontrast. Schade, daß das Dach nicht auch noch (absolut) symmetrisch ist.

Gruß.

Markus


Roberto Ansorena schrieb am 12.03.2010  
... ich weiss schon warum ich aufs Land gezogen bin ;-)
Die Dachsymetrie ist m. E. nicht ausschlaggebend. Da das Motiv aber insgesamt nach Symetrie "schreit", sollte man hinsichtlich der Linien am Rand noch pingelicher mit der Nachbearbeitung (Transformieren -> Verzerren) sein ...