Galerie

Galerie Natur Das war der Herbst... Anmerkungen lesen


Das war der Herbst...   Das war der Herbst...
08.12.2006
von Sandra Bartocha


Beschreibung:

Park Petzow - Oktober 2006

Nikon F90 - Nikkor 2.8/20mm + Pol / Grauverlauf - Velvia

Blende 22 - 2 Minuten belichtet


Markus Linnemann (mg.linnemann@web.de) schrieb am 08.12.2006  
Liebe Sandra,

schön, daß Du unser "Klagen" erhört hast und uns wieder teilhaben läßt an Deinem Fundus von insbesondere guten Landschafts- und Naturbildern. Hier also einmal 20 mm im Hochformat, was gut gelungen ist. Mir persönlich gefällt besonders der "Wischeffekt", wodurch das Bild an "Spannung" gewinnt. Gut eingefangen die Blätter im Vordergrund und das welke Laub an den Bäumen im Hintergrund. Das weckt sogleich "Herbstassoziationen". Der o. a. Wischeffekt gibt dem ganzen auch noch eine zeitliche Dimension, als ob der Herbst an einem vorbeigerauscht ist.

Wann gibt's Dein nächstes Bild?

Gruß aus Berlin

Markus


Lutz-Henrik Basch schrieb am 08.12.2006  
Hallo Sandra,
ja, hier kann ich mich den Zeilen von Markus völlig anschließen, denn auch mir gefällt dieses Bild sehr gut.
Mich interessiert dabei noch die Dauer Deiner Belichtungszeit. Vielleicht kannst Du diese noch hinzufügen.
Herzl. Gruß
Lutz


Sandra Bartocha schrieb am 08.12.2006  
@ markus
ja, ich habe die klagen erhört. :)

wenn du aktuelle bilder sehen willst:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/31030

da bin ich etwas aktiver.
ich habe zwar auch mit erschrecken festgestellt, dass mein letztes bild hier im fotoclub über ein jahr zurückliegt, aber insgesamt ist die plattform hier für mich nicht so prädestiniert für diskussionen (u.a. wegen der nur 3 letzten hochgeladenen bilder).
danke dennoch für die positive kritik. :)
@ lutz
2 minuten belichtung bei blende 22.
grüsse, sandra


Markus Linnemann (mg.linnemann@web.de) schrieb am 08.12.2006  
Liebe Sandra,

ich verstehe einen Satz von Dir nicht:
... u. a. wegen der nur letzten 3 hochgeladenen Bilder...

Meinst Du damit Deine eigenen oder die letzten aktuellen Bilder (also 2 von Guido)?

Gruß.

Markus


Guido schrieb am 08.12.2006  
Danke Markus!
Das habe ich mich auch gefragt,nur wollte ich nicht diese Frage stellen.
Vielleicht meint Sandra wirklich Ihre 3 letzten Fotos.;-))


Guido schrieb am 08.12.2006  
Hallo Sandra!
Noch was zum Foto.;-)
Ich finde,daß der Titel sehr gut in diese Aufnahme passt.Durch den Zoom-effekt bzw Bewegungsunschärfe bekommt es diese :"das wars Stimmung".Kaum war er da,schon ist er wieder weg...
Die Farben gefallen mir gut,sind nicht soo intensiv.Gefällt Dir der kleine mickrige Zweig im See?Oder bewußt mit in den Bildaufbau einbezogen?
Liebe Grüße,Guido.


Sandra Bartocha schrieb am 09.12.2006  
ich meine mit den 3 fotos, dass immer nur die letzten 3 hochgeladenen bilder sieht.
es gibt nichts wie "neue fotos". nach den 3 bildern muss man dann immer bei den leuten direkt schauen was sie hochgeladen haben - oder in den kategorien.
will sagen, wenn 4 leute hintereinander ein bild hochladen, sehe ich das vom ersten nicht mehr => sehr unpraktisch - sowohl für ihn als auch für mich. :)

@ guido
die ästchen finde ich auch nicht so toll. aber ich wollte nicht schwimmen. :)

grüsse, sandra


Markus Linnemann (mg.linnemann@web.de) schrieb am 09.12.2006  
Liebe Sandra, lieber Guido,

das hat Guido total treffend ausgedrückt, viel besser als ich das tat. ...kaum war er da, schon ist er wieder weg...Das ist es, was den Wischeffekt so wichtig für den Titel des Bildes macht. Und die Wahl des Titels ist praktisch genauso gut wie das Bild selbst.

Gruß.

Markus