Galerie

Galerie Natur Mohn II Anmerkungen lesen


Mohn II   Mohn II
07.03.2007
von Sandra Bartocha


Beschreibung:

Dreifachbelichtung

Nikon F90 + Nikkor 2.8/60mm + Polfilter


Markus Linnemann schrieb am 07.03.2007  
Liebe Sandra,

schön, wieder etwas von Dir zu sehen.

Ich denke "Mohn 2" macht im Vergleich zu den beiden anderen Bildern das Rennen.

Die Wahl des Hochformats ist wichtig, um hier die Vertikalen der Blumen zu unterstützen. Dominierend sind aber m. E. die "roten Farbtupfer auf blauem Grund", denen natürlich mehrere Farbkontraste zugrunde liegen (Komplementär, kalt-warm). Gut auch die Flächenverteilung zwischen Blau und Rot, wo bei Blau mengenmäßig idealerweise überwiegt. Mit gefällt auch der "Wischeffekt", gibt er dem Bild doch ein fast surrealen Anstrich. Das trägt sicher neben den oben erwähnten Kontrasten zur Wirkung des Bildes bei und macht es interessant.

Besser wäre das Bild - aber das ist jetzt wieder subjektiv - ohne die Mohnblume links unten und die beiden Ähren in der Mitte. Aber wie gesagt, dies ist meine persönliche Sicht...

Gruß.

Markus


RA (ansorenaportraits@web.de) schrieb am 04.01.2010  
Sehr schönes Spiel mit der Bewegungsunschärfe und der Perspektive.
Ein Bild zum träumen...