Galerie

Galerie Natur Kiefer im sintflutartigen Regen Anmerkungen lesen


Kiefer im sintflutartigen Regen   Kiefer im sintflutartigen Regen
28.06.2007
von Bernd Walz


Beschreibung: Eigentlich hatte ich mir andere Fotos vorgestellt, aber am Samstag war Dauerregen im Odenwald angesagt.

Canon EOS 350D; Leitz Telyt 1:6,8/400 mm; ISO 100; f/6,8; 1/60 Sek; Stativ, SVA


Alexander Altmann schrieb am 28.06.2007  

Hallo Bernd!

Sieht sehr gut aus, wie gemalt. Regen kann viel interessanter sein als Sonne, wie man (hier) sehen kann. Eins meiner Lieblingsbilder aus der letzten Zeit.

Grüße, Alexander



Sandra Bartocha schrieb am 29.06.2007  
habe es schon in der fc gesehen. gefällt mir auch sehr gut. du hast einen tollen ausschnitt gewählt.
als ich das bild in der fc sah, musste ich erstmal schmunzeln, weil ich auch (wahrscheinlich zur fast gleichen zeit) kiefern im regen aufgenommen habe.
aber der blick von meinem balon ist gestaltungsmässig nicht so überzeugend wie deines. ist wirklich gelungen und wie alexander schon sagt - regenbilder gibt es viel zu wenig - daher hebt es sich als besonders hervor.
grüsse, sandra


Martin Wurzbacher schrieb am 29.06.2007  
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Bild gefällt mir auch sehr gut - der Effekt mit den Regen ist dir toll gelungen.

LG Martin


Markus Linnemann schrieb am 27.07.2007  
Lieber Bernd,

bei Regen lass ich die Kamera immer zu Hause. Aber Dein Bild zeigt, dass dies ein Fehler sein kann.

Das Schöne an Deinem Photo ist, dass es wie gemalt wirkt und mich in seiner Landschaftsdarstellung etwas an Caspar David Friedrich erinnert, auch wenn dies manchem zu mitunter zu weit hergeholt erscheint. Wie auch immer: Ein interessantes Bild!

Gruß.

Markus