Galerie

Galerie Portraits ... Anmerkungen lesen


...   ...
17.07.2007
von Marc Hesse


Beschreibung: thx bella


Sandra Bartocha schrieb am 18.07.2007  
mir gefällt das licht und der bildaufbau sehr gut ... auch die umsetzung in sw empfinde ich als gelungen - nur über die kleidung kann man sich streiten. ;-)

grüsse, sandra


Markus Linnemann schrieb am 19.07.2007  
Liebe Sandra,

ich gebe Dir recht, auch wenn das natürlich Geschmackssache ist: Die Kleidung ist, vorsichtig ausgedrückt, "bemerkenswert". Von daher wird sicherlich bei manchem Betrachter sofort eine innere Abkehr eingeleitet. Ob das gut ist?

Gruß

Markus


Marc Hesse schrieb am 19.07.2007  
Hallo Markus,

finde ich eine sehr interessante Frage ob eine innere Abkehr eingeleitet wird... bei manchem Betrachter.
Ganz sicher wird sein das bei Bella keine innere Abkehr eingeleitet wird, es sind ja ihre Klamotten und auch ihr ausdrücklicher und auch nur von ihr gewünschter Auftritt - somit gefällt es ihr auch - am Sonntag noch über das Bild mit ihr gesprochen. Bei den anderen Betrachtern - das kann ich nicht beurteilen ob sich da eine Abkehr einstellt - auch weiß ich nicht "ob das gut ist" - stellte sich nicht auch schon eine Abkehr bei dir als Betrachter bei den vielen Steine und Wasser Bildern ein? Es ist schwierig Bilder zu machen die bei jedem zu positiver Überraschung führen - das will ich auch garnicht. So führten auch meine maroden Rohre bei manchem Betrachter zu Zweifeln, warum nicht auch solch ein Bild? Ich habe das Bild für Bella gemacht weil sie sich so sehen wollte, in eine für sie andere Rolle schlüpfen wollte (möglicherweise für sie eine andere Rolle - vielleicht auch nicht, all das sagt das Bild nicht aus). Ob das andere verstehen müssen warum sie das wollte weiß ich nicht - ich habe ihr nur einen Wunsch erfüllt.
Natürlich hätte ich es nicht zeigen müssen um nicht manche Betrachter zu einer inneren Abkehr zu bringen... aber mit den Rohren und den Steinen ist es auch so. :)

LG Marc