Galerie

Galerie Architektur Romanik, aber modern (Lr) Anmerkungen lesen


Romanik, aber modern (Lr)   Romanik, aber modern (Lr)
10.08.2007
von Markus Linnemann




Ralph Gräf schrieb am 10.08.2007  
Hallo Markus,
wie schon in der Fc angemerkt, mich faszinieren die aufgebrochene Symmetrie und der Komplementärkontrast zwischen dem knackigen Blau und der gelblichen Fassade. Insgesamt, auch wegen der hier sehr passend stürzenden Linien, ein tolles Architekturbild. Das Wölkchen hat mich in der Ursprungsversion übrigens nicht gestört.

Viele Grüße, Ralph


Bernd Walz schrieb am 11.08.2007  
Hallo Markus,
Ralph hat völlig recht - Symmetrie wirkt ästhetisch, kann aber auch langweilig sein. Geringfügige Störungen in der Symmetrie wirken dann ausgesprochen reizvoll. Genau so ist es in Deinem Foto, das auf mich besonderen ästhetischen Reiz ausübt.
LG Bernd