Galerie

Galerie Makro Gänseblümchen Anmerkungen lesen


Gänseblümchen   Gänseblümchen
14.08.2007
von Sandra Bartocha


Beschreibung:

Ein erstes Bild meines Jahres-Projekts "Gänseblümchen"
:-)

Ich hoffe Ihr bearbeitet Eure auch? ;-)

Nikon D200 + Nikkor 2.8/60mm


Ralph Gräf schrieb am 14.08.2007  
Hallo Sandra,
eine ungewöhnliche Interpretation dieses schnöden Blümchens. Ich wollte auch schon wie Bernd über die Mittigkeit bei einem Bartocha-Bild herziehen, muß dir aber Recht geben, daß es hier im Prinzip passt. Mich stört nur, daß sich die vorderen Zungenblüten so asymmetrisch vor die Röhrenblüten schieben. Störungen von Symmetrie sind oft ein gutes Stilmittel, Dazu ist mir hier die Störung aber nicht ausgeprägt genug, weshalb sie eher nur stört. Dennoch, insgesamt finde ich es ein gelungenes Bild!
Viele Grüße, Ralph


Martin Wurzbacher schrieb am 14.08.2007  
Eine interessante Perspektive. Bei einem solchen Bild fällt es mir schwer, es nach gewissen Kriterien zu bewerten. Die Bewertung erfolgt dann einfach aus dem Bauch heraus - nach Gefühl. Die Farben gefallen mir, aber alles andere spricht mich irgendwie nicht an - begründen kann ich das, wie gesagt, nicht. Hier ist eben alles Geschmackssache. Andere "abstrakte" Bilder von dir gefallen mir aber wiederum, ohne es wirklich begründen zu können.

LG

Martin