Fotos von Ralph Gräf

Mitglieder Ralph Gräf Fotos Drei in der Wüste Anmerkungen lesen


Drei in der Wüste   Drei in der Wüste
29.12.2009
von Ralph Gräf


Beschreibung: Great Sand Dunes National Park, CO, USA, 2009

http://graef-fotografie.de


Heiko Roth schrieb am 29.12.2009  
Die heiligen drei Könige? Falsche Wüste, aber großartiges Bild. Gruß Heiko


Markus Linnemann schrieb am 31.12.2009  
Lieber Ralph,

tja, das erinnert mich so ein bischen an die 3 von der Tankstelle. Also, nach meinem Geschmack würde das Bild ohne die 3 gewinnen. Zwar hat das Bild durch den extremen Mengenkontrast einen "Überraschungseffekt", aber vom ästhetischen Standpunkt her geben meines Erachtens die Dünen soviel her, dass man sich auf sie allein konzentrieren sollte. Dies wäre z. B. durch einen Ausschnitt möglich, der die Linien und Formen, die Du - das war die richtige Wahl - schwarzweiß abgebildet hast - bis ins Abstrakte steigern könnte. Selbst wenn das Bild nicht zur "Formenabstraktion" geriete, wäre eine gut beschnittene Version der "realen Dünen" sicher ein oder mehrere Bilder Wert.

Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Gute, insbesondere Gesundheit und Erfolg. Für uns alle wünsche ich mir, dass wir weiter schöne Bilder von Dir geboten bekommen!

Gruß

Dein

Markus


Alexander Altmann schrieb am 31.12.2009  
Gefällt mir ausgesprochen gut. Zuerst bemerkt man die Strukturen, die Weite und auf den zweiten oder dritten Blick die Spuren im Sand und die drei Leute. Ohne diese wäre das Bild zwar immer noch ganz nett, aber lebloser. So kann man sich wesentlich mehr dazu denken.

Viele Grüße, Alexander