Fotos von Ralph Gräf

Mitglieder Ralph Gräf Fotos Qualmende Lok Anmerkungen lesen


Qualmende Lok   Qualmende Lok
13.03.2010
von Ralph Gräf


Beschreibung: Am Brocken im Februar 2010

http://graef-fotografie.de


Alexander Altmann schrieb am 13.03.2010  
Wunderschönes Bild, wie aus einem Märchenfilm.

Ich glaube, es würde für mich noch gewinnen, wenn man oben etwas wegschneidet, so daß die Illusion entsteht, die Bahn dampft den Himmel zu (und man nicht die ruhige Luft darüber sieht).

Viele Grüße, Alexander



Roberto Ansorena schrieb am 15.03.2010  
Ein phantastisches Stimmungsbild!
Erst recht wenn, man die Enstehungsgeschichte kennt ;-)
Ich stimme Alexander zu, dass der obere linke Teil zu "brav" aussieht. Das Bild beschneiden ist aber trotzdem unvorteilhaft. Dann lieber mit PS etwas mehr Dampf in dem Bereich erzeugen.

LG Roberto


Guido Stoll schrieb am 15.03.2010  
gefällt mir so wie es ist, Klasse S/W Bearbeitung.
LG Guido


Ralph Gräf schrieb am 15.03.2010  
@Guido: danke, mir auch :-)


Martin Wurzbacher schrieb am 17.03.2010  
Ein tolles Bild - wie aus einem Fantasy- bzw. Märchenfilm.


Katja Gragert schrieb am 20.03.2010  
Also in diesem Fall kann ich das Gemäkel wirklich auch nicht verstehen. Ich finds toll, und zwar so wie es ist.