Fotos von Uta Schönknecht

Mitglieder Uta Schönknecht Fotos Unterwegs 2 Anmerkungen lesen


Unterwegs 2   Unterwegs 2
20.05.2010
von Uta Schönknecht




Uwe Paulin schrieb am 21.05.2010  
Interessantes Foto, mich bewegt die Frage, ob der Mann der Ersatz für die Pelze ist, die die Frau offensichtlich nicht mehr kaufen kann oder will?
Gruß Uwe


Roberto Ansorena schrieb am 21.05.2010  
Ein vortreffliches Ambiente, passend zur (Ver)Kleidung. Wenn Du nicht unmittelbar in die Kamera geschaut hättest, würde es durchaus als Schnappschuss der 30-iger Jahre durchgehen.



Uwe Paulin (Uwe_Paulin@web.de) schrieb am 21.05.2010  
Für das Ambiente der 30-er Jahre fehlt m.E. ein entscheidendes Detail- die Pelzauslage, auch wenn Kleidung, Gebäude und s/w stimmen. Damals war Pelzkleidung nicht verpönt. Wichtiger am Foto scheint mir seine Aussage zu sein.

Gruß
Uwe


Michael Schulze schrieb am 22.05.2010  
Irre, einfach irre. Ich finds super, was sich aus der Idee für eine Bilderserie entwickelt hat - surreal, absurd und genial. Ich finde dieses Foto besser als das erste vor dem Geschäft, weil hier die optischen Fehler der Optik nicht so dominant sind und man sich deswegen eher auf das dargestellte konzentrieren kann. Und hier gibts ja tatsächlich was zu sehen! Ich finde auch die Posen wesentlich besser, weil die beiden Personen in eine Beziehung zueinander treten, anstatt einfach nur stocksteif nebeneinander zu stehen. Bin auf die Geschichte gespannt :)