Galerie

Galerie schwarz/weiß ohne Titel Anmerkungen lesen


ohne Titel   ohne Titel
18.07.2010
von Karsten Zeidler


Beschreibung: S-Bahnzugang in Berlin.


Ralph Gräf schrieb am 18.07.2010  
Grundsäztlich finde ich die Bildidee gut, aber die Umsetzung überzeugt mich nicht voll und ganz. Erstens gäbe es m.E. besser geeignete S-Bahn Aufgänge, bei denen die Gestalten auch auf der Treppe komplett draufkommen und daher besser zu Geltung kommen und zweitens überzeugt mich bei beiden Bildern der Bildschnitt nicht. Unten zu viel, oben zu wenig. Beste Grüße, Ralph


Karsten Zeidler schrieb am 19.07.2010  
An Ralph: mich hat vor allem die Enge und Düsternis dieses S-Bahnaufganges interessiert. Die Leute laufen an dieser Stelle ein wenig wie durch einen dunklen Käfig. Insofern fand ich es ganz gut für die Bildaussage, dass über den Köpfen keine "Luft" mehr ist und dass im Vordergrund etwas mehr Platz für das industriell geprägte Umfeld (marode Stahlträger u.a.) bleibt. Werde aber noch alternative "Locations" ausprobieren und dabei über deine Hinweise nachdenken.
Viele Grüße
Karsten.