Fotos von Lutz-Henrik Basch

Mitglieder Lutz-Henrik Basch Fotos Schloss Charlottenburg Anmerkungen lesen


Schloss  Charlottenburg   Schloss Charlottenburg
11.08.2010
von Lutz-Henrik Basch


Beschreibung: Rückseitig vom Park aus gesehen


Martin Wurzbacher schrieb am 11.08.2010  
Besser kann man es kaum machen - tolles Bild.

LG

Martin


Katja Gragert schrieb am 12.08.2010  
Wenn das ein DRI ist, ist es perfekt gemacht. Wirklich ein tolles Bild.


Lutz-Henrik Basch schrieb am 12.08.2010  
@Katja: Es ist eine Einzelaufnahme und kein DRI.
Ich freue mich, wenn es gefällt.
LG Lutz


Gundula Walz (gu.walz@freenet.de) schrieb am 16.08.2010  
Das ist einfach ein wunderschönes Foto,perfekt im Licht, in der Schärfe, im Motiv! Lieben Gruß Gu.


Jürgen Küppers (juekuepp@t-online.de) schrieb am 25.08.2010  
eine wirklich phantastische Perspektive, insbesondere auch mit der gelungenen Spiegelung.


Markus Linnemann schrieb am 29.08.2010  
Lieber Lutz,

eher in der Kommentierung etwas nachlässig geworden, muß ich jetzt aber doch einmal wieder in die Tasten greifen.

In der Tat das Schloß Charlottenburg einmal anders. Unendlich oft abgelichtet fällt es schwer, einem solchen Motiv noch etwas abzugewinnen. Es ist Dir gelungen! Warum? Ich denke, Du hast genau die richtige, ungewohnte Lichtstimmung getroffen, die dem Bild seine Besonderheit gibt. Hinzu kommt eine strenge Symmetrie, das Fehlen von störenden Besuchern (wie ist Dir das überhaupt gelungen?) und natürlich die interessante Spiegelung.

Gratulation, ein gelungenes Bild von einem "abgegriffenem" Motiv.

Gruß

Markus


Lutz-Henrik Basch schrieb am 29.08.2010  
Hallo Markus,
in der Dämmerung, gegen 21.15 Uhr, waren nur wenige Besucher unterwegs. Trotzdem war bei den Aufnahmen meist noch ein Spaziergänger im Bild.
Hier hatte ich mehr Glück.
LG Lutz