Fotos von Sandra Münzel

Mitglieder Sandra Münzel Fotos Unbeschwertheit in Farbe Anmerkungen lesen


Unbeschwertheit in Farbe   Unbeschwertheit in Farbe
17.10.2010
von Sandra Münzel




Roberto Ansorena schrieb am 17.10.2010  
Ja, dass gefällt mir so viel, viel besser!
Das Licht der blauen Stunde und die "Quälgeister", die ja eigentlich schon im Bett liegen müßten ;-)


Guido schrieb am 18.10.2010  
der Moment ist schön eingefangen, der Hingucker ist das Kind mit der roten Jacke, und natürlich die Bewegungsunschärfe.
In der Bearbeitung ist es doch ein Tick zu kontrastreich geworden,die Farben werden so schnell bonbonkitschig. Vielleicht kannst Du mal bei einem Foto mit ähnlichen Motiv etwas entsättigen.;-)
Gruß Guido




Sandra Bartocha schrieb am 18.10.2010  
perspektive ist super. auch was dfrauf ist gefällt mir gut. was ich scheuslich finde ist die qualität. das rauscht extrem ... und irgendwie empfinde ich es hier nicht als künstlerisches mittel.


Guido schrieb am 18.10.2010  
Ich kann es mir nicht verkneifen, doch noch etwas anzumerken!

Scheußlich als bewertendes Adjektiv unter ein Foto zu schreiben, geht ja nun gar nicht.Da wir uns hier in einem öffentlichen Raum befinden, ist doch sicher etwas Taktgefühl angebracht.
Denkbar wäre, ohne sich in seiner "Ehrlichkeit" verbiegen zu müssen,vielleicht auch folgende Formulierung:
die Bearbeitung ist Dir nicht gelungen, weil...
oder:
ich finde, Du könntest Hilfe in der Bildbearbeitung gebrauchen,mit ein paar guten Tricks kann man auch aus nicht allzu optimalen Basics eines Fotos da noch mehr herausholen.
oder:
leider ist dieses Foto sehr verrauscht,was einen großen Qualitätsverlust bedeutet.

Man könnte es ja hin und wieder mal versuchen!


Roberto Ansorena schrieb am 18.10.2010  
@Sandra M.
das Bildrauschen kann man z.B. über den LAB-Modus im b-Kanal "weichspülen".
Ich bring`Dir den Algorithmus beim nächsten Klubabend mal mit.



Ralph Gräf schrieb am 18.10.2010  
Das Farbige gefällt mir viel besser und es ist ein wirklich gutes Bild. Das Rauschen kann man sicher etwas rausfiltern, aber so störend find ich's auch wieder nicht.
VG Ralph


Sandra Münzel schrieb am 19.10.2010  
Hallo
Ich danke für die anregende Kritik und freue nmich auf die Verbesserungsvorschläge, dass das nächste Bild qualitativ stärker wirkt.
Sandra