Galerie

Galerie Reisen Magda-32016 Anmerkungen lesen


Magda-32016   Magda-32016
01.02.2011
von Uwe Paulin


Beschreibung: Am Wochenende im Spreewald


Roberto Ansorena schrieb am 20.02.2011  
Hi Uwe,
eine sehr schöne Stimmung und wunderbare Farben hast Du hier festgehalten. War bestimmt auch knackig kalt ;-)
Ich würde noch den roten Backstein aus dem Wasser und das gelbe Schild an der Scheune entfernen.
Dann hätte ich ggfs. noch die Baumkrone oben rechts geschlossen, dass Bild minimal unten angeschnitten - um in Richtung "goldenen" Schnitt zu kommen.
Was auch gut wirkt, wenn Du das Bild mal um 180 Grad in der Horizontalen drehst - dann verstärkt sich der Diagonaleffekt. Das menschliche Auge (im arabischen Raum ist es wahrscheinlich genau anders herum) versucht immer von unten links nach oben rechts zu sehen.
LG Roberto


Uwe Paulin schrieb am 21.02.2011  
Hallo Roberto, vielen Dank für die konstruktiven Hinweise. Habe das Bild entsprechend geändert, auch den Ziegelstein entfernt, obwohl das ein Hinweis auf die Mordwaffe sein sollte (s. Stieg Larsson-Verblendung).