Galerie

Galerie Architektur Vollmond Anmerkungen lesen


Vollmond   Vollmond
25.03.2011
von Uwe Paulin


Beschreibung: Heilandskirche Sacrow bei Vollmond die Dritte

Nun hoffe ich, dass die Mystik vorhanden, nicht zuviel Photoshop und wenig Matsch drin ist.


Christa Faber schrieb am 25.03.2011  
Gefällt mir sehr gut, die Stimmung des Bildes und der grafische Aspekt kommen hier sehr schön zur Geltung
VG Christa


Roberto Ansorena schrieb am 27.03.2011  
Wirkt schön geheimnisvoll. Die Bildbearbeitung ist allerdings ein wenig zu viel des Guten. Sieht schon eher nach Zeichnung aus.
LG Roberto


Uwe Paulin schrieb am 27.03.2011  
Hallo Roberto, nun mal ohne HDR und weniger Sättigung.
LG Uwe


Katja Gragert schrieb am 27.03.2011  
Das Bild ist eigentlich sehr gut. Aber ich finde, dass es bearbeitungstechnisch immer noch sehr extrem ist. Kann es sein, dass du es extrem entrauscht hast? Im Bereich der Pflastersteine im Vordergrund und des Säulenganges hinten ist nur noch Matsche übrig. Außerdem ist rund um Baum und Dach ein heller Heiligenschein, der sicher von 'Tiefen und Lichter' kommt? Ich glaube Letzteres kann man vermeiden, wenn man den Radius-Regler auf Maximum stellt. Und entrauschen würde ich nie mit einem Tool, um das Vermatschen zu vermeiden, sondern z.B. über den Lab-Modus, indem man die Farbkanäle a und b leicht weichzeichnet. So bleiben die Helligkeitsunterschiede unberührt.
LG


Sabrina Mallien schrieb am 27.03.2011  
Durch die Umsetzung von Robertos Kritik hast Du dem Bild aus meiner Sicht den ganzen Charme genommen ... das Mystische und Geheimnisvolle bleibt nun völlig auf der Strecke. Schade.


Steffen schrieb am 02.04.2011  
Stimmt, irgendwie spricht mich das Bild jetzt nicht mehr so an.