Fotos von Rita Dominiak

Mitglieder Rita Dominiak Fotos Macht Mohn doof? Anmerkungen lesen


Macht Mohn doof?   Macht Mohn doof?
19.08.2011
von Rita Dominiak




Roberto Ansorena schrieb am 20.08.2011  

Tolle Lichtstimmung und eine schöne Perspektive.

Oben könten etwa 20% Bildanschnitt den Gesamteindruck noch steigern. Die Blüte ist dann das Bildzentrum. So "säuft" sie irgendwie ab.
Mohn macht übrigens nicht nur doof, sondern in Form von Mohnkuchen auch noch fett ;-)

LG Roberto


Karsten Zeidler schrieb am 21.08.2011  
...hmmm... Was die Lichtstimmung angeht, bin ich der gleichen Meinung. Gut ist auch der ruhige, unscharfe Hintergrund. Beschneiden würde ich das Bild nicht, betroffen wäre sicher die 2. Blüte im Hintergrund. Die ist aber m.E. für die Bildwirkung wichtig, es entsteht eine Art optische Linie zwischen Haupt- und Nebenmotiv. Man hatte evtl. durch Verlagerung des Aufnahmestandortes die Blüten stärker diagonal zueinander anordnen können.
Viele Grüße
Karsten.


Ralph Gräf schrieb am 23.08.2011  
@Rita: Die Farben kommen gut, aber irgendwie ist mir die Hauptblüte zu amorph, um als Motiv richtig zu wirken. Nachdem der Hintergrund in keinem Bezug zum Motiv steht, würde ich ihn bei so einer eher formalen Gartenblumenaufnahme gleich ganz dunkel machen.
@Roberto: Ich liebe Mohnkuchen. Wahrscheinlich bin ich deswegen so doof und fett ;-)


Guido schrieb am 23.08.2011  
Die Blüte gefällt mir, der Bildschnitt ist fast bischen zu eng gewählt.Hast Du schon mal überlegt, so ein Motiv mit Hilfe einer Ebenenkomposition anders zu interpretieren? Eine Möglichkeit wäre z.B., es wie ein gemaltes Bild auf Büttenpapier aussehen zu lassen.
@Ralph: wenn sich schlanke und schlaue Leute als doof und fett ausgeben, so könnte es vielleicht doch am Mohnkuchen liegen...;-))


Carsten Schulz schrieb am 26.08.2011  
Eine sehr schöne Pflanzenaufnahme. Ich würde nichts beschneiden, sie wirkt für sich selbst
LG Carsten