Fotos von Karsten Zeidler

Mitglieder Karsten Zeidler Fotos Romantik in Berlin Anmerkungen lesen


Romantik in Berlin   Romantik in Berlin
29.09.2011
von Karsten Zeidler




Martin Wurzbacher schrieb am 29.09.2011  
Hallo Karsten,

Die Abendstimmung im Bild gefällt mir sehr gut, auch die Skyline im Hintergrund passt. Die Idee mit der Bewegungsungschärfe beim Schiff ist auch gut. Allerdings finde ich, dass das Schiff zu groß ist und aich schon zu nah am rechten Bildrand befindet. Idealerweise wäre das Schiff noch 20 - 50 Meter weiter hinten gewesen, dann wäre es kleiner und es gäbe ausreichend Platz in Fahrtrichtung. Außerdem stört das Gestrüpp im Vordergrund. Hier würde nur der Fluss (eventuelle die Uferbefestigung) viel besser wirken (vor allem bei den tollen Farben).

LG

Martin


Guido Stoll schrieb am 30.09.2011  
Hallo Karsten,

die Farben und die Stimmung sind sehr schön, das Schiff finde ich auch zu dominant.

LG Guido


Karsten Zeidler schrieb am 03.10.2011  
...ich habe eine Serie von Bildern geschossen, hier eine Variante, in der das Schiff noch etwas weiter entfernt ist. Bei den Varianten, wo das Schiff noch weiter weg ist, kommt mir der Wischeffekt nicht klar genug raus. Zum Vordergrund: Das Ufer gibt an dieser Stelle nicht wirklich viel her: es ist monoton, es gibt lediglich ein Geländer, was bei dieser Perspektive eine fallende Diagonale ergeben würde. Diese sind zwar nicht in jedem Fall kontraproduktiv, hier wäre sie mir aber zu dominant gewesen. Ohne Vordergrund wollte ich die Bilder nicht belassen, und habe mich dafür entschieden, bei tiefem Standpunkt durch das Geländer hindurch mit dem Beifuß-Bewuchs im Vordergrund zu fotogafieren.
LG Karsten.