Galerie

Galerie Architektur Moderne Stadt Anmerkungen lesen


Moderne Stadt   Moderne Stadt
14.11.2011
von Ralph Gräf


Beschreibung: München

http://graef-fotografie.de


Uwe Paulin schrieb am 15.11.2011  
Interessante Linienführung. Würde das Bild unten noch etwas beschnitten, dann würde sich das Fünfeck des Himmels im Fünfeck des Pflasters spiegeln.
VG Uwe


Roberto Ansorena schrieb am 16.11.2011  

Ja, ich glaube Uwe hat Recht. Wenn Du oben großzügig schneiden würdest, verdichtet sich das Bild besser und der Hingucker ist ja die Miniaturperson - als Kontrastmittel zu den Häuserschluchten.

LG Roberto


Ralph Gräf schrieb am 16.11.2011  
@Uwe und Roberto: danke für Eure ehrliche Meinung, die ich immer gerne höre. Ich hoffe die Wahl des Ausschnitts wirkt nicht zufällig, denn sie war schon bei der Bildaufnahme genau so beabsichtigt. Meines Erachtens verträgt das Bild nicht den geringsten Beschnitt.


Markus Linnemann schrieb am 17.11.2011  
Liebe Clubfreunde,

ich würde Ralph recht geben. Ich finde er hat die Architektur gut gesehen und auch einen interessanten Ausschnitt gewählt. Ein Beschnitte oben würde die wichtgen Diagonalen des Bildes verkürzen und somit in ihrer Wirkung relativieren. Auf die Spiegelung kommt es meines Erachtens nicht so an. Mich stört eher der bedeckte Himmel, aber das ist subjektiv und somit Geschmackssache.

Gruß aus Karlsruhe

Markus


Markus Linnemann schrieb am 17.11.2011  
Nachtrag: Ich meine in meiner obigen Bemerkung gleichermaßen die Diagonalen rechts und links UNTEN im Bild!

Gruß

Markus


Lutz-Henrik Basch schrieb am 17.11.2011  
Zunächst mal stelle ich mit Verwunderung fest, daß Uwe einen Schnitt unten bevorzugen würde und Roberto im oberen Bereich. Insofern herrscht nun wirklich keine Übereinstimmung.
Nun zum Bild: Ich sehe es wie Ralph und Markus, denn das Bild ist vorbildlich ausgeklügelt aufgebaut. Jeder Schnitt würde mehr Effekte zerstören als hervorzaubern.
Insgesamt ein etwas düsteres, aber sehr effektvolles Bild, mit hervorragender Linienführung.
LG Lutz



Katja Gragert schrieb am 18.11.2011  
Das Bild ist einfach super und es ist perfekt so wie es ist. Man merkt dass du dir viele Gedanken zur Gestaltung gemacht hast. Und dass du sogar gewartet hast, bis sich eine Person an der richtigen Stelle eingefunden hat, setzt dem Bild das i-Tüpfelchen auf (oder wie man das nennt :-) ). Dass sogar die beiden diagonalen Linien in die Ecke laufen ist der Hammer. Praktisch ein winziger Orgasmus für Gestaltungsfanatiker :-)
LG