Fotos von Bernd Walz

Mitglieder Bernd Walz Fotos It´s Berlin Anmerkungen lesen


It´s Berlin   It´s Berlin
12.12.2011
von Bernd Walz




Markus Linnemann schrieb am 13.12.2011  
Lieber Bernd,

nicht uninteressant, aber irgendwie unwirklich. Hilf mir und sage mir bitte, welche Techniken/Bearbeitungen vorgenommen wurden.

Besten Dank im Voraus

Gruß

Markus


Karsten Zeidler schrieb am 13.12.2011  
Hallo Bernd,
ein beliebtes Motiv in einer Gegend, in der ich hin und wieder auch mit der Kamera unterwegs bin. Die Umsetzung in schwarzweiß, die lange Belichtungszeit und die leicht unwirkliche Stimmung stellt für mich aber eine eigene Interpretation dar. Mir gefällts !
Viele Grüße
Karsten.


Bernd Walz schrieb am 13.12.2011  
@ Markus

Ja, die Szene sieht unwirklich aus. Der Grund? Ganz tief stehende Sonne mit rotwarmem Licht scheint von links in die Szene, die Eigenfarbe der OB-Brücke, dazu die Langzeitbelichtung ... das war´s :-)

LG Bernd


Steffen Freyberg schrieb am 13.12.2011  
Absolut genial.


Bettina Loppe schrieb am 13.12.2011  
Hallo Bernd,

ich finds toll. Das Einzige was mich ein bischen stört ist der Baum links, der passt nicht so richtig dazu.

LG Bettina


Roberto Ansorena schrieb am 14.12.2011  

Feine Fotokunst!!!



Michael Schulze schrieb am 18.12.2011  
super, richtig Klasse!