Galerie

Galerie Vermischtes Vom Winde verweht Anmerkungen lesen


Vom Winde verweht   Vom Winde verweht
15.01.2012
von Christa Faber


Beschreibung: Aufgenommen in Kolsmanskop/Namibia


Roberto Ansorena schrieb am 15.01.2012  


Der letzte Frühjahrsputz liegt wohl schon ein paar Jährchen zurück ;-)

Ich habe das Motiv schon bei einem guten Freund, welcher auch schon dort war, gesehen und war damals schon sehr beeindruckt.

Was mir hier allerdings nicht so gut gefällt, ist die Beleuchtung. Vorne sieht es auf wie mit einem Aufhell-Miniblitz frontal beleuchtet und hinten fällt das Tageslicht, mit einer anderen Farbtemperatur rein. Ein Stativ wäre hier sicher besser - aber dafür auch für den Rest des Tages "lästig" ;-)

Erholt Euch noch gut - bis bald im Club . . .

LG Roberto


Gundula Walz schrieb am 15.01.2012  
Hallo Christa,
eine sehr schöne Aufnahme ist das! Ich hätte nur an deiner Stelle den hellen Deckenstreifen weggelassen damit sich der Blick auf den Durchblick in den anderen Raum konzentriert - so schweift mein Blick immer zum Hellen ab.
Lieben Gruß, Gundula


Christa Faber schrieb am 17.01.2012  
@Roberto: Thx für Deine Anmerkung. Ergänzend zu der Aufnahme: ist mit Stativ aufgenommen,ohne Blitz, helles Mittagslicht von hinten




Guido Stoll schrieb am 23.01.2012  
hier wäre ein knapperer Bildauschnitt besser gewesen, ansonsten wirkt das Foto schon mal durch die rote und grüne Farbkombination.
LG Guido