Fotos von Lutz-Henrik Basch

Mitglieder Lutz-Henrik Basch Fotos Ein grandioser Morgen... Anmerkungen lesen


Ein grandioser Morgen...   Ein grandioser Morgen...
02.10.2012
von Lutz-Henrik Basch


Beschreibung: ...auf dem Schlern/Südtirol


Markus Linnemann schrieb am 07.10.2012  
Lieber Lutz,

in der Tat ein grandioses Farbenspiel! Wieviel Uhr war es?

Gruß aus Baden.

Markus


Lutz-Henrik Basch schrieb am 07.10.2012  
Hallo Markus,
ich bin um 5.30 Uhr, mit Fotoapparat, Stativ und einer Taschenlampe aus dem Lager des Schlernschutzhauses in 2.500 m Höhe gegangen, etwas aufgestiegen und habe mir eine brauchbare Position gesucht. Danach mußte ich noch 1/2 Stunde warten bis das erste Licht über den Plattkofel und Langkofel kam. Diese sind etwa 3000 m hoch.
Diese Aufnahme wurde um 6.41 Uhr erzeugt. Insgesamt war ich früh morgens 2 Stunden unterwegs. Rechts sieht man auch die Roßzähne.
LG Lutz



Markus Linnemann schrieb am 09.10.2012  
Lieber Lutz-Henrik,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich freue mich für Dich, dass sich Dein beträchtlicher Aufwand gelohnt hat. Eine solche Dramatik am Himmel findet man nicht alle Tage, er scheint regelrecht zu "brennen". Das Salz in der Suppe sind natürlich die stark kontrastierenden Wolken im Vordergrund: "Himmelstheater!"

Gruß aus Karlsruhe

Markus