Fotos von Ralph Gräf

Mitglieder Ralph Gräf Fotos Centro de congresos Anmerkungen lesen


Centro de congresos   Centro de congresos
14.11.2012
von Ralph Gräf


Beschreibung: Wer mehr sehen möchte: morgen 15.11. zeig ich im Fotoclub einen Reisebericht in Form einer 20 min Beamershow...

http://graef-fotografie.de


Bernd Walz schrieb am 18.11.2012  
Einfach genial
LG Bernd


Markus Linnemann schrieb am 09.12.2012  
Lieber Ralph,

die Meßlatte liegt bei Dir inzwischen sehr hoch, daher sind die Erwartungen an Dich, namentlich auch bei Architekturbildern mittlerweile aus sehr hoch.

Um es vorweg zun nehmen: Das Bild ist wie fast alle Photos von Dir gut. Aber genial? Gemessen an dem, was ich von Dir schon gesehen habe und bewundern durfte ist es gut, aber nicht sehr gut und schon gar nicht genial.

Die Linienführung ist Dir gut gelungen (der Weg), das ist in der Tat optimal. Auch die Wahl des starken Weitwinkels war hier richtig, die stürzenden Linien gefallen und unterstreichen die "Kantigkeit" des Gebäudes. Was mich stört sind folgende Punkte:

- Gegenlicht tägt immer zur Dramatik bei, aber hier ist es nur noch störend: Jede Menge Reflexe und Überstrahlung. Ja ich weiß, das geht eben oft nicht anders, aber villeicht wäre hier weniger doch mehr gewesen
- Die Masten in der Mittel wollen sich für meinen Geschmack nicht harmonisch in das Bild einfügen. Für die Bildgestaltung sehe ich keinen positiven Beitrag, sie stören eher (aber das mag auch Geschmackssache sein)
- Was ist mit den Farben los? Sie wirken auf mich irgendwie "müde", so gedämpft und oben links dann auch zu dunkel. Du hast die Farben sicher bewußt so gewählt, aber warum?

In der FC findet sich ein anderes Photo von dir von der gleichen Reise, was mir wiederum sehr gut gefällt und strahlende Farben aufweist. Schade, leider zeigst Du es hier nicht.

Gruß aus Baden.

Dein

Markus


Ralph Gräf schrieb am 09.12.2012  
Vielen Dank, Markus, für die ausführliche Besprechung und die klare Meinung. Wie du mich kennst, sind die Farben Absicht und die Reflexe habe ich versucht noch deuticher zu machen, da ich diese optischen "Mängel" hier gerade lustig fand. Schöne Adventszeit, Ralph