Fotos von Lutz-Henrik Basch

Mitglieder Lutz-Henrik Basch Fotos Angriff... Anmerkungen lesen


Angriff...   Angriff...
14.02.2013
von Lutz-Henrik Basch


Beschreibung: ...durch Alex Fava im Finale "Weißer Bär" gegen den Linkshänder Jörg Fiedler


Frank Suhrhoff schrieb am 15.02.2013  
Hallo,

ich fände es gut, wenn der Degen des Angreifers Fava noch etwas stärker sichtbar wäre.

Gruß

Frank


Lutz-Henrik Basch schrieb am 15.02.2013  
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen freundlichen Hinweis zu diesem Bild. Du hast natürlich Recht. Allerdings war das Licht dort äußerst knapp gesetzt und der Degen in diesem Augenblick nicht vollständig beleuchtet. Ich habe jetzt die Aufnahme nochmals minimal bearbeitet, um den Degen besser sichtbar zu machen. Doch kann ich das nicht ohne den unmittelbaren Hintergrund ebenfalls leicht aufzuhellen. Mit dieser geringen Besserung möchte ich mich zufrieden geben, um nicht von den Akteuren abzulenken.
LG Lutz


Uwe Paulin schrieb am 15.02.2013  
Hallo Lutz, wenn Du nur den bzw. die Degen aufhellen willst, dann musst du sie vorher auswählen. Damit kannst Du sie gezielt bearbeiten, und der Hintergrund bleibt, wie er ist.
Gruß
Uwe


Lutz-Henrik Basch schrieb am 15.02.2013  
Hallo Uwe,
vielleicht kannst Du mir ja noch verraten, wie ich einen Strich auswählen kann. Ich kenne nur Lasso oder Zauberstab etc. und damit wählt man den Degen nicht sehr sauber aus.
LG Lutz


Roberto Ansorena schrieb am 15.02.2013  
Ich würde mich lieber mit den störenden Blumentöpfen beschäftigen. Diese "töten" nämlich die Kampfstimmung ab ;-)
LG Roberto


Lutz-Henrik Basch schrieb am 15.02.2013  
Hallo Roberto: Ja, die Blumentöpfe standen in einer Vielzahl neben der Planche. Zusätzlich standen auch immer wieder Fotografen dabei. Ich habe 12 Bilder von diesem Event bearbeitet und mehrmals Blumentöpfe und Fotografen aus den Fotos beseitigt. Doch zeige ich hier keine Wettbewerbsfotografie sondern Sportdokumentationen und da reicht es mir einfache Verbesserungen vorzunehmen.
LG Lutz


Uwe Paulin schrieb am 18.02.2013  
Hallo Lutz,
übersende mir doch bitte mal Dein Foto, dann kann ich es versuchen.
LG Uwe


Lutz-Henrik Basch schrieb am 20.02.2013  
Mein Dank gilt Uwe Paulin, der mir ein ausgezeichnetes Ergebnis bei der Aufhellung des genannten Degens liefern konnte, wie man jetzt hier sehen kann.


Frank Suhrhoff schrieb am 22.02.2013  
Ja, so kommt der Degen des Angreifers gut zur Geltung, so dass die Intensität des Angriffs und die Verteidigung viel besser spürbar ist - somit gute Teamarbeit...