Galerie

Galerie Natur in Brandenburg Fresdorf Anmerkungen lesen


Fresdorf   Fresdorf
24.02.2013
von Uwe Paulin




Roberto Ansorena schrieb am 26.02.2013  

Als 4:3 Format ohne die helle "Soße" rechts im Bild könnte es vielleicht besser wirken.

LG Roberto


Uwe Paulin schrieb am 27.02.2013  
Lieber Roberto, die helle Soße ist Schneetreiben, was ja auch an den Bäumen zu sehen ist. Ich finde es für die Stimmung des Bildes passend.
LG Uwe


Karsten Zeidler schrieb am 27.02.2013  
Hallo Uwe,

dass der Schnee keine Zeichnung mehr hat, ist sicher beabsichtigt, erst dadurch kommt auf dem Feld ein Muster zur Geltung. Ich denke, die "Überbelichtung" ist daher grundsätzlich angemessen. Ein Schneetreiben hätte ich ohne deine Erläuterung aber nicht erkannt, OK im Bereich der Bäume ist es zu sehen. Daher empfinde ich (und vermutlich die Mehrzahl der nicht eingeweihten) den Bereich rechts hinten auch als zu hell. Vor allem bei hellem Hintergrund (so wie hier) ist eben Schneefall nicht ganz einfach sichtbar zu machen.

Viele Grüße
Karsten.


Uwe Paulin schrieb am 27.02.2013  
Nun Fresdorf ohne weiße Soße, dafür aber mit Gänsen und Kranichen :).


Uwe Paulin schrieb am 07.03.2013  
Mit Bernds Methode in sw konvertiert und lokal angepasst.