Hainich Exkursion

Unsere Fotoexkursion führte uns diesmal in den herbstlichen Hainich


Fotoclubtour vom 30.10. bis zum 01.11.2009

Unsere Fotoexkursion führte uns diesmal in den herbstlichen Hainich.

Mit einer Gesamtfläche von ca. 16.000 Hektar ist der Hainich das größte zusammenhängende Laubwaldgebiet Deutschlands. Er liegt in Deutschlands Mitte, in Thüringen, im Dreieck der Städte Eisenach, Mühlhausen und Bad Langensalza.

Bei nebligkaltem Wetter stürzten wir uns auf den urwüchsigen Forst. Wir probierten uns fotografisch auch am Silbersee (dessen karge Umgebung uns in den frühen Morgenstunden überraschte) und an den Äckern entlang der Straße aus.

Wohligwarm und gemütlich wurde es in unseren Unterkünften, in zwei großen und komfortablen Holzhäusern in Heyerode. Hier haben wir zusammengesessen, viel erzählt, gelacht, gekocht und geschlafen.

Vielen Dank an Martin für die tolle Organisation!

Uta Schönknecht