Allgemeine Angaben

PLZ Ort

Telefon (Festnetz)

Über mich

Bernd Walz hat Biologie und Chemie studiert, arbeitete als Professor für Zoologie und Physiologie und ist inzwischen pensioniert. Die Fotografie begleitete ihn zur wissenschaftlichen Dokumentation sein gesamtes Berufsleben hindurch. Seit 2006 nutzt er auch das kreative Potential der Fotografie. Seine fotografischen Schwerpunkte sind die Landschaftsfotografie und experimentell abstrakte Fotografie. In seinen fotografischen Projekten erforscht er die künstlerischen Möglichkeiten einer z.T. extrem minimalistischen Bildgestaltung.
Bernd Walz ist Gründungsmitglied des nicht kommerziellen Vereins “Fotogalerie Potsdam e.V.”, der sich seit 2012 die Förderung einer künstlerisch ambitionierten Fotografie zur Aufgabe gemacht hat und z.Zt. jährlich fünf Fotoausstellungen im Postdamer Treffpunkt Freizeit organisiert.

E-Mailbernd.walz2@gmail.com